Selena Gomez berichtet über Chemotherapie

· Online seit 08.10.2015, 09:26 Uhr
US-Popstar Selena Gomez hat sich einer Chemotherapie unterziehen müssen, weil sie an der Autoimmunkrankheit Lupus erkrankt war. «Das war der wahre Grund für meine Pause. Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können», sagte Gomez dem US-Magazin «Billboard».
Anzeige

Die Musikerin hatte im vergangenen Jahr mehrere Konzerte abgesagt und dies mit einer Auszeit begründet, die sie sich nehmen wolle. Das hatte in Boulevardmedien zu Spekulationen über eine angebliche Drogensucht geführt. «Ich wollte ihnen so sehr sagen, dass sie keine Ahnung hätten. ‹Ich bin in der Chemotherapie, ihr Arschlöcher.› Ich habe mich eingeschlossen, bis ich mich wieder selbstsicher und wohl gefühlt habe.»

An diesem Freitag erscheint Gomez' neues Album «Revival». Ab Mai will sie damit auf Welttournee gehen, zunächst in den USA und Kanada.

Lupus ist eine seltene Autoimmunschwäche, an der vorwiegend Frauen leiden. Der Körper kann nicht zwischen einer Bedrohung und normalem Reiz unterscheiden und reagiert selbst auf ungefährliche Dinge mit der Bildung von Antikörpern. Weil Narben der Krankheit wie Bisse aussehen können, bekam die Krankheit ihren Namen: Lupus, der Wolf.

veröffentlicht: 8. Oktober 2015 09:26
aktualisiert: 8. Oktober 2015 09:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige