Seoane tritt Nachfolge von Babbel an

09.01.2018, 09:33 Uhr
· Online seit 09.01.2018, 09:21 Uhr
Gerardo Seoane bleibt Cheftrainer des FC Luzern. Wie die Innerschweizer bekannt gaben, wird der bisherige Interimstrainer Nachfolger des am Freitag entlassenen Markus Babbel. Der 39-jährige schweizerisch-spanische Doppelbürger Seoane ist als Rothenburger ein Ur-Luzerner.
Anzeige

Nach dem Ende seiner Karriere als Spieler 2010 war er im Nachwuchs des FCL tätig, zuletzt als Trainer der U21-Mannschaft in der 1. Liga. Seoane spielte von 1990 bis 1997 und von 2007 bis 2010 in Luzerns Fanionteam. Dazwischen war er unter anderem bei Sion, Aarau und GC unter Vertrag.

Markus Babbel war am Freitag als Cheftrainer entlassen worden, nachdem er in einem Interview mit der Luzerner Zeitung die Vereinsführung um Geschäftsführer Marcel Kälin hart angegangen war. Sportchef Remo Meyer hatte bereits an der Pressekonferenz am Freitag, die anlässlich der Entlassung von Babbel stattgefunden hatte, mitgeteilte, dass Seoane als Kandidat für eine dauerhafte Lösung in Frage komme.

veröffentlicht: 9. Januar 2018 09:21
aktualisiert: 9. Januar 2018 09:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige