Thronfolger wegen unbezahlter Rechnung ohne Strom

14.12.2015, 18:00 Uhr
· Online seit 14.12.2015, 17:21 Uhr
Dem serbischen Thronfolger Aleksandar Karadjordjevic hat das staatliche Elektrizitätswerk wegen nicht bezahlter Rechnungen den Strom abgestellt. Das berichtete die Zeitung «Kurir» am Montag in Belgrad.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die ausstehenden Schulden der Karadjordjevic-Familie, der vom Staat das Schloss ihrer Vorfahren zur Nutzung überlassen wurde, betrage umgerechnet 10'000 Euro.

Bei einer Familienfeier am Vortag, an der zahlreiche Prominente wie der Patriarch Irinej teilgenommen hatten, sei der Strom für einige Stunden wieder angestellt worden. Vom Schloss war auf Nachfrage keine Stellungnahme zu erhalten.

Obwohl Serbien nach dem Zweiten Weltkrieg zur Republik wurde, hofft Karadjordjevic, der 1945 im Londoner Exil geboren wurde, immer noch auf die Wiedereinführung der Monarchie.

veröffentlicht: 14. Dezember 2015 17:21
aktualisiert: 14. Dezember 2015 18:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige