Shaqiri mit Stoke im Ligacup-Halbfinal in Rücklage

Xherdan Shaqiri (rechts) im Zweikampf mit Liverpools Jordon Ibe
Xherdan Shaqiri (rechts) im Zweikampf mit Liverpools Jordon Ibe © KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA
Die Hoffnungen von Stoke City auf den ersten Titel seit 1972 schwinden. Das Team mit dem Schweizer Xherdan Shaqiri verliert das Hinspiel des Ligacup-Halbfinals gegen Liverpool daheim mit 0:1. Das entscheidende Tor schoss der eingewechselte Jordan Ibe in der 37. Minute.

Der 20-jährige Stürmer war schon nach gut einer Viertelstunde für den verletzten Coutinho eingetreten.

Shaqiri wurde sieben Minuten vor dem Ende durch den früheren englischen Internationalen Peter Crouch ersetzt. Das Rückspiel in Liverpool findet am Dienstag, 26. Januar, statt. Der FC Liverpool, der in der Meisterschaft zuletzt beim 0:2 gegen West Ham United enttäuschte, hat den Ligacup zum letzten Mal vor vier Jahren gewonnen.

England. Ligacup. Halbfinals. Hinspiele. Dienstag: Stoke City (mit Shaqiri/bis 83.) – Liverpool 0:1. – Mittwoch: Everton – Manchester City. – Rückspiele am 26./27. Januar.

(SI)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen