Shiffrin glaubt nicht an Rückkehr in diesem Winter

16.12.2015, 08:14 Uhr
· Online seit 16.12.2015, 07:59 Uhr
Es sei unwahrscheinlich, dass sie in dieser Saison nochmals ein Weltcuprennen bestreite, sagt die am Knie verletzte Slalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin. "Hoffentlich kann ich vor Saisonende wieder auf den Ski stehen und mit voller Intensität trainieren.
Christine König
Anzeige

Aber dass ich vor Ende der Weltcup-Saison wieder Wettkämpfe bestreite, ist unwahrscheinlich", sagte die 20-jährige Amerikanerin am Dienstag in Denver gegenüber der Zeitung «Denver Post».

«Ich will nicht nur Rennen fahren, nur dass ich Rennen fahre. Wenn ich am Start stehe, dann will ich fähig sein zu siegen.» Zudem würde sie wohl nicht zu 100 Prozent gesund sein, falls sie noch in diesem Winter zurückkehrte, so Shiffrin weiter.

Shiffrin hatte sich am vergangenen Samstag in Are (Sd) bei einem Sturz das innere Seitenband des rechten Knies gerissen sowie eine Knochenprellung erlitten.

veröffentlicht: 16. Dezember 2015 07:59
aktualisiert: 16. Dezember 2015 08:14
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige