Sieben Personen verletzen sich leicht bei Brand in Gebenstorf AG

14.05.2016, 17:26 Uhr
· Online seit 14.05.2016, 16:27 Uhr
Bei einem Brand in einem Wohn- und Gewerbegebäude im aargauischen Gebenstorf sind am Samstag sieben Personen leicht verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Kantonsspital in Baden gebracht. Die Brandursache ist unklar.
Claudia Amann
Anzeige

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Aargau alarmierte einer der Bewohner des Gebäudes die Feuerwehr, nachdem er dichten Rauch bemerkt hatte. Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd in einer Gemeinschaftsküche im zweiten Obergeschoss lokalisieren und das Feuer rasch löschen.

Die anwesenden Bewohner konnten sich ins Freie retten oder wurden durch die Feuerwehr geborgen. Durch einen Misstritt zog sich ein Feuerwehrmann Verletzungen am Fuss zu.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

veröffentlicht: 14. Mai 2016 16:27
aktualisiert: 14. Mai 2016 17:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige