Sieben Personen bei Brand verletzt

09.12.2016, 19:13 Uhr
· Online seit 09.12.2016, 15:25 Uhr
In Arbon hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Sieben Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Das Feuer ist gelöscht.
Fabienne Engbers
Anzeige

Kurz vor halb eins ging bei der Feuerwehr Arbon der Alarm ein, rund 40 Feuerwehrleute rückten daraufhin zum Brandort aus. Das Feuer ist im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Klarastrasse ausgebrochen. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass sich starker Rauch in der Parterrewohnung entwickelte.

Mehrere Personen wurden verletzt

Eine 35-jährige Frau und ihr 5-jähriger Sohn, die im Parterre wohnen, wurden von der Feuerwehr evakuiert. Auch einige Personen aus den Obergeschossen wurden mit dem Atemschutz der Feuerwehr nach draussen gebracht. Andere konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. «Die sieben Personen, die ins Spital gebracht wurden, haben eine leichte Rauchvergiftung», sagt Andy Theler, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Wohnung brannte komplett aus

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, die Parterre-Wohnung brannte jedoch komplett aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken. Warum das Feuer ausgebrochen ist wird abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 9. Dezember 2016 15:25
aktualisiert: 9. Dezember 2016 19:13

Anzeige
Anzeige