Siege für Berra, Bertschy und Niederreiter in der Fremde

13.11.2015, 08:10 Uhr
· Online seit 13.11.2015, 06:29 Uhr
Colorado feiert in der NHL mit Reto Berra im Tor den zweiten Auswärtssieg in Folge. Auch Nino Niederreiter und Christoph Bertschy sind mit Minnesota auf fremdem Eis siegreich.
Anzeige

Zwei Tage nach seinem Shutout in Philadelphia musste sich Reto Berra beim Gastspiel in Boston bereits nach sechs Minuten zweimal bezwingen lassen, danach wehrte der 28-Jährige jedoch sämtliche Versuche der Bruins ab. Colorado drehte schliesslich die Partie und siegte 3:2, wobei Matt Duchene in der 47. Minute der Siegtreffer glückte. Für Berra wurden letztlich 25 Paraden notiert.

Ebenfalls mit 3:2 - allerdings nach Verlängerung - siegten Nino Niederreiter und Christoph Bertschy mit den Minnesota Wild bei den Carolina Hurricanes. Bertschy, der vom AHL-Farmteam Iowa Wild zurückgerufen worden war, stand bei seinem zweiten NHL-Einsatz während sechseinhalb Minuten auf dem Eis.

Sven Bärtschi durfte sich nach einem geglückten Ablenker zwar über sein zweites Saisontor freuen, trotz des Führungstreffers des Berners in der 8. Minute standen die Vancouver Canucks in Ottawa letztlich jedoch mit leeren Händen da und unterlagen 2:3.

Niederlagen setzte es auch für Mark Streit mit Philadelphia (2:5 gegen Washington) und Roman Josi mit Nashville (1:2 nach Penaltyschiessen gegen Toronto) ab. Josi brachte den Puck im Shootout ebenso wenig an Torontos Goalie James Reimer vorbei wie vier Teamkollegen.

veröffentlicht: 13. November 2015 06:29
aktualisiert: 13. November 2015 08:10
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige