Sigurjónsson: «Ich wollte immer Fussball spielen»

· Online seit 16.03.2018, 13:16 Uhr
Seit Mitte Januar spielt Rúnar Már Sigurjónsson beim FC St.Gallen. Zuvor war er beim morgigen Gegner GC unter Vertrag. Ein guter Zeitpunkt also, den Isländer etwas genauer kennenzulernen.
Stephanie Martina
Anzeige

Er gehöre zu den Glücklichen, sagt Rúnar Már Sigurjónsson. Zu den Glücklichen, die sich im Fussball-Geschäft durchgesetzt haben. «Ich war etwa drei Jahre alt, als ich das erste Mal sagte, dass ich Fussballer werden möchte. Das war immer das wichtigste Ziel in meinem Leben», erklärt der Mittelfeldspieler. Seit Januar spielt der Isländer, der in einem kleinen Dorf im Norden der Insel aufgewachsen ist, beim FC St.Gallen. Zuvor war er bei den Grasshoppers unter Vertrag und bei Sundsvall, einem schwedischen Verein.

Auf die Frage, wie er sich als Fussballspieler beschreiben würde, meint er, es sei schwierig, sich selbst zu beschreiben. Er sei eher ruhig, gut am Ball und im Zupassen und Schiessen. «In der Vergangenheit habe ich viele Tore erzielt und Vorlagen gegeben. Deshalb denke ich, dass hier meine Stärken liegen», sagt Sigurjónsson.

Auf sein Karriere-Highlight angesprochen, kommt jedoch promt eine Antwort: «Mit der Nationalmannschaft an die Europameisterschaft zu fahren - das war das Grösste. Damit haben wir Geschichte geschrieben.» Der Isländer hofft, dass in den nächsten Jahren viele weitere Highlights folgen werden.

Der FC St.Gallen empfängt am Samstagabend um 19 Uhr die Grasshoppers. FM1Today tickert wie immer live durch die Partie.
veröffentlicht: 16. März 2018 13:16
aktualisiert: 16. März 2018 13:16
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige