Simeones Bekenntnis zu Atletico Madrid

30.06.2016, 13:06 Uhr
· Online seit 30.06.2016, 12:46 Uhr
Diego Simeone bleibt Trainer von Atletico Madrid. Dies stellt der Argentinier in Buenos Aires gegenüber Medienvertretern klar.
Angela Mueller
Anzeige

Nach der zweiten Niederlage in einem Champions-League-Finale innerhalb von drei Jahren hatte Simeone Ende Mai Amtsmüdigkeit beim spanischen Fussball-Topverein durchklingen lassen. «Ich habe überstürzt gesprochen», meinte der 46-Jährige nun.

«Wir haben eine starke Mannschaft. Nur Barcelona, Real Madrid und Bayern München sind besser als Atletico, sonst keiner. Wir sind ständig bestrebt, uns zu verbessern», meinte Simeone über seine Motivation.

Seit 2011 betreut der Ex-Internationale Atletico, er steht bei den Madrilenen noch vier Jahre unter Vertrag.

Atleticos Präsident Enrique Cerezo kündigte an, die Mannschaft weiter zu verstärken. Der Kern des Kaders bleibe. «Wir haben Millionenangebote für fast jeden unserer Spieler abgelehnt», berichtete Cerezo.

veröffentlicht: 30. Juni 2016 12:46
aktualisiert: 30. Juni 2016 13:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige