Simon Wild – der neue Sommerhitkönig?

Simon Wild – der neue Sommerhitkönig?
© Simon Wild
Die ARD Sendung« Immer wieder sonntags» sucht auch in diesem Jahr den Sommerhitkönig. In den ersten vier Sendungen hat Simon Wild auf seiner Harmonika jeweils meist deutlich gegen seine Mitkonkurrentinnen und Konkurenten gewonnen. Auch am kommenden Sonntag möchte er wieder oben ausschwingen.

Simon Wild ist 21 Jahre alt und kommt aus der Gemeinde Pliezhausen im Raum Reutlingen (Baden Württemberg). Im Alter von 12 Jahren hat er die Steirische Harmonika erlernt, und spielt sie noch immer mit viel Freude und Leidenschaft. Bereits mit 15/16 Jahren nahm er an diversen Harmonika-Wettbewerben teil, wobei sein grösster Wettbewerbserfolg der Titel des Vize-Landesmeister war.

Simon Wild

Schon bald darauf stellte er fest, dass ihm nicht nur Wettbewerbe sondern auch Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen sehr viel Spass machen. Mittlerweile reicht seine Musik von der klassischen Volksmusik, bis hin zum aktuellen Schlager.

Ende letzten Jahres hat er seine erste CD mit zwei eigenen Titeln «Tanz mit mir» und «Immer wieder im Sommer» aufgenommen. Zur Produktion war er im Studio von Christian Torchiani, dem ehemaligen Mitglied der Klostertaler.

nächster TV Termin : 24. Juni ARD – 10:02 Immer wieder sonntags


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen