Sion-Fans verunstalten Vaduzer Beiz

16.04.2017, 10:27 Uhr
· Online seit 16.04.2017, 10:26 Uhr
Am Samstagnachmittag haben Sion-Fans eine Beiz im Vaduzer Städtli verunstaltet. Offenbar haben die Fans ein WC verstopft und die Theke sowie Spiegel mit ihren Sticker verklebt. Ansonsten verlief der Match zwischen Sion und Vaduz ruhig.
Fabienne Engbers
Anzeige

Die Fussballfans haben in einer Beiz im Vaduzer Städtli die Toilette verwüstet und das Lokal mit ihren Fan-Klebern verunstaltet. «Wahrscheinlich haben sich die Fans vor dem Fussballmatch zwischen dem FC Sion und dem FC Vaduz dort verpflegt», sagt Gino Blumenthal, Pikettchef der Landespolizei Liechtenstein.

Die Kleber, die die Fans im Lokal hinterlassen haben , liessen die Polizei schnell darauf schliessen, wer verantwortlich für die Verunstaltungen ist. «Der Sachschaden hält sich in Grenzen und ansonsten ist während dem Match nichts weiter Schlimmes geschehen», sagt Gino Blumenthal.

Der FC Vaduz hat durch die 0:1-Niederlage gegen den FC Sion am Samstag den Anschluss an die Konkurrenz weiter verloren. Mit 22 Punkten liegen die Liechtensteiner nun fünf Punkte hinter den Grasshoppers auf dem Schlussrang.

veröffentlicht: 16. April 2017 10:26
aktualisiert: 16. April 2017 10:27
Quelle: red

Anzeige
Anzeige