Sion gewinnt beim FC Zürich

07.02.2016, 19:50 Uhr
· Online seit 07.02.2016, 15:48 Uhr
Dem FCZ missglückt der Neustart zum Auftakt der Rückrunde. Er verliert gegen Sion trotz zwischenzeitlicher Überzahl 0:1 und ist nun Tabellenletzter. Die entscheidende Szene ereignete sich nach 68 Minuten, als Sion in Unterzahl und entgegen dem Spielverlauf in Führung ging.
Anzeige

Moussa Konaté wurde von Geoffrey Bia im Strafraum bedient, löste sich mit einer Drehung von Alain Nef und traf flach ins lange Eck. Der FCZ besass zwar mehr Spielanteile, wurde aber nie richtig gefährlich, obwohl er zwischen der 50. und 78. in Überzahl agieren konnte, weil Pa Modou die Gelb-Rote Karte sah. Später wurde auch Philippe Koch wegen seiner zweiten Karte des Feldes verwiesen.

Die ersten 45 Minuten im Letzigrund hatten wenig zu bieten. Das Tempo war eher tief, die Fehlpassquote eher hoch - dies auch, weil beide Teams in der Defensive gut organisiert waren. Bezeichnenderweise war die grösste Chance ein Zufallsprodukt, als ein abgelenkter Weitschuss von Veroljub Salatic zur Gefahr wurde. Doch Anthony Favre, der sich in der Winterpause als Nummer 1 im Tor des FCZ behauptet hatte, streckte sich mit Erfolg. Ansonsten kreierte der FCZ mehr Chancen, allerdings ohne richtig gefährlich zu werden.

Derweil Neuzugang Theofanis Gekas erst in der Nachspielzeit zu einem Kurzeinsatz kam, spielte Alexander Kerschakow beim FCZ von Beginn weg. Der Russe fiel primär durch einen schwachen Freistoss nach einer halben Stunde auf.

Zürich - Sion 0:1 (0:0)

7776 Zuschauer. - SR Hänni. - Tor: 68. Konaté (Bia) 0:1.

Zürich: Favre; Koch, Nef, Kecojevic, Brunner; Buff (87. Vinicius), Grgic, Yapi, Bua; Etoundi, Kerschakow.

Sion: Vanins; Vanczak, Lacroix, Ziegler, Pa Modou; Salatic, Kouassi (57. Adao); Fernandes, Bia (92. Gekas), Carlitos; Konaté (76. Itaperuna).

Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Kukeli, Schonbächler, Simonyan (verletzt), Baumann und Koné (nicht im Aufgebot). Sion ohne Assifuah, Cmelik, Mboyo, Rüfli, Zeman, Zverotic (verletzt), Ndoye (gesperrt), Mervó und Mitrjuschkin (nicht im Aufgebot). Gelb-Rote Karten: 50. Pa Modou (Foul). 78. Koch (Foul). Verwarnungen: 32. Pa Modou (Foul). 49. Koch (Foul). 62. Nef (Foul).

veröffentlicht: 7. Februar 2016 15:48
aktualisiert: 7. Februar 2016 19:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige