Skispringer Simon Ammann geniesst Vatersein

29.11.2015, 13:39 Uhr
· Online seit 29.11.2015, 13:05 Uhr
Seit einem Jahr ist Skispringer Simon Ammann Familienvater. Das mache den Sport nicht einfacher, aber er geniesse die Vaterrolle sehr: «Mit der Familie habe ich eine schöne neue Welt entdeckt», sagte der 34-Jährige Toggenburger der «Schweiz am Sonntag».
Claudia Amann
Anzeige

Ob das Familienleben einen Einfluss auf die neue Saison hat, darüber macht sich Ammann nicht viele Gedanken. «In Mitteleuropa haben wir den Vorteil, dass viele Weltcuporte in der Nähe sind, und wir deshalb vergleichsweise oft zu Hause sein können. Die Japaner haben es in dieser Beziehung schwieriger.»

Als Familienvater werde seine Ausdauer zweifellos stärker beansprucht. «Ich bin schon mehr auf den Beinen als vorher und muss noch mehr auf die Erholung achten.» Die Vaterrolle sei ein erfüllender Ausgleich zum Skispringen. Auch halte ihn der Sport jung.

veröffentlicht: 29. November 2015 13:05
aktualisiert: 29. November 2015 13:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige