Snacks für den perfekten Fussballabend

So fein! Ein Spielfeld aus Guacamole.
So fein! Ein Spielfeld aus Guacamole. © lecker.de
Frankreich oder Portugal? Um 21 Uhr wird der Europameister auserkoren. Ihr müsst bis zum Final noch etwas Zeit überbrücken? Dann bereitet doch schon einmal eure Snacks für den Fernsehabend vor. Wir haben die besten Rezepte für euch gesammelt.

1. Quiche Lorraine für Frankreichfans

Chefkoch

Chefkoch

Für dieses typische Gericht brauchst du unter anderem Speck, Rahm und Lauch. Der salzige Kuchen stärkt dich für den ganzen Abend, auch wenn auf die reguläre Spielzeit noch eine Verlängerung folgt.

2. Portugiesische Pastéis de Nata

lecker.de

lecker.de

Dieses portugiesische Dessert ist eine richtige Kalorienbombe. Aber hey, EM ist ja nicht jedes Jahr. Und ab Montag kannst du ja wieder gesünder leben…

3. Guacamole

So fein! Ein Spielfeld aus Guacamole.

lecker.de

Dir ist egal, wer heute gewinnt? Dann entscheide dich doch für einen mexikanischen Snack und gönn dir Guacamole. Richte sie nicht wie immer an, sondern gestalte aus ihr ein Spielfeld. Deine Freunde werden dich dafür lieben!

4. Ohne Baguette läuft nichts

franzoesischkochen.de

franzoesischkochen.de

Du glaubst gar nicht, was man in zwei Stunden alles hin bekommt. Beispielsweise kannst du dir noch ein Brot backen! Und was passt besser als ein Baguette?

5. Selbstgemachte Chips

Chefkoch

Chefkoch

Chips zum Fussballschauen futtert fast jeder. Ist unkompliziert, aber auch ziemlich langweilig. Die Portugiesen machen sich ihre Kartoffelchips am liebsten selber. Gesünder, frischer und extrem lecker!

6. Spielfeld-Pizza

lecker.de

lecker.de

Neben einem Spielfeld aus Avocados kannst du dir auch deine Pizza nach dem Fussballmotto belegen. Und dir schon einmal Gedanken zur Aufstellung der beiden Mannschaften machen…

7. Grüner Fussballdrink

livingathome.de

livingathome.de

Wenn du etwas anderes als Bier trinken möchtest, bietet sich ein erfrischender Cocktail an. Zum Beispiel der Lillet Fizz mit Gurke. Na dann: Prost und frohes Fussballschauen!

(lag)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen