Snowboarder stirbt bei Unfall im Tessin

20.01.2018, 07:53 Uhr
· Online seit 20.01.2018, 05:24 Uhr
Im Tessiner Wintersportort Carì oberhalb von Faido ist ein 34-jähriger Mann beim Snowboarden ausserhalb der markierten Pisten am Freitag verunglückt und gestorben. Die Familie meldete den Sportler aus Bellinzona als vermisst. Danach wurde eine Suchaktion gestartet.
Anzeige

Wie die Tessiner Kantonspolizei und die Betreibergesellschaft des Skigebiets in der Nacht auf Samstag mitteilten, wurde der Vermisste kurz nach 1.30 Uhr in Carì im Val d'Amera von einem Helikopter aus entdeckt. Der Mann war bereits tot. Die Leiche lag ausserhalb der markierten Piste.

Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Ursache ist unklar. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein.

Gemäss Angaben der Polizei war der Mann im Skigebiet, um Snowboard zu fahren. Ein Familienmitglied alarmierte am Abend die Polizei und meldete den Mann als vermisst. An der Suchaktion waren neben der Polizei auch Mitarbeiter des Skigebiets, die Rega sowie die Alpine Rettung beteiligt.

veröffentlicht: 20. Januar 2018 05:24
aktualisiert: 20. Januar 2018 07:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige