Saas-Fee: Snowboarder verunfallt tödlich

27.02.2017, 09:32 Uhr
· Online seit 26.02.2017, 22:38 Uhr
Ein junger Snowboarder ist am Sonntag bei Saas-Fee VS ums Leben gekommen. Er stürzte in eine Gletscherspalte und konnte nur noch tot geborgen werden. Beim Unfallopfer handelte es sich um einen 19-jährigen Mann mit Wohnsitz im Kanton Solothurn, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.
Anzeige

Er hatte am Nachmittag im Skigebiet Mittelallalin gemeinsam mit einem 17-jährigen Skifahrer die markierten Pisten verlassen.

Beim Überfahren einer Schneebrücke brach diese in sich zusammen, der Snowboarder stürzte in die Tiefe. Der Skifahrer war vorgefahren und hatte den Sturz nicht mitbekommen. Erst später merkte der 17-Jährige, dass sein Kollege fehlte. Nach erfolgloser Suche alarmierte er die Pistenpatrouilleure.

Der vermisste Mann wurde von den Rettungskräften in einer rund 35 Meter tiefen Spalte geortet. Dieser konnte jedoch nur noch tot geborgen werden.

veröffentlicht: 26. Februar 2017 22:38
aktualisiert: 27. Februar 2017 09:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige