So fit sind die Turner in Widnau

11.09.2016, 07:31 Uhr
· Online seit 10.09.2016, 17:20 Uhr
In Widnau findet dieses Wochenende die Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen statt. Wie bei so vielen Turnvereinen steht aber nicht nur das Sportliche im Mittelpunkt, sondern auch das Miteinander. Gestählte Körper und lachende Gesichter gibt's bei uns in der Bildergalerie.
Sandro Zulian
Anzeige

Die SMV findet heuer das erste Mal in Widnau statt. Oder wie OK-Präsident Albert Ebneter auf der SMV-Webseite festhält:  «Da die Schweiz bekanntlich nicht bei Winterthur endet, finden auch die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen endlich einmal ganz im Nordosten unseres Landes statt.»

Gastgeber der diesjährigen SMV ist der STV Marbach, mehrmaliger und erfolgreicher Teilnehmer der vergangenen Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen. Für viele Vereine ist die SMV der Event des Jahres. Nur darauf wird hingearbeitet. Am Sonntag findet das grosse Final statt.

veröffentlicht: 10. September 2016 17:20
aktualisiert: 11. September 2016 07:31
Quelle: red

Anzeige
Anzeige