So funktioniert «Beer-Yoga»

· Online seit 21.06.2017, 13:42 Uhr
Heute ist Weltyogatag. Ein Grund, auf die aktuellen Trends der indischen Meditations-Lehre zu schauen. Und da gibt es eine ganz spannende Neuheit: «Beer Yoga». In London werden bereits erste Kurse angeboten.
Leila Akbarzada
Anzeige

In Indien wird der Weltyogatag mit Massen-Yogaübungen im Freien gefeiert, und zwar im ganzen Land, sogar der Premierminister höchst persönlich nimmt teil.

Aber Yoga machen draussen, bei dieser Hitze? Kein Problem, wenn man die Anstrengung mit einem gekühlten Bier kombiniert. Was in Asien schon länger bekannt ist, hat es nun nach London geschafft: «Beer Yoga».

«Beer Yoga» sei die Hochzeit von zwei grossen Lieben - Bier und Yoga, schreibt der Veranstalter. «Wir nehmen die Yoga-Philosophie gepaart mit der Freude des Biertrinkens, damit du das höchste Level deines Bewusstseins erreichst», heisst es weiter. Und so sieht es aus:

Die spezielle Yoga-Stunde sei ideal für Menschen, denen das Loslassen etwas schwer falle. «Es entspannt Menschen, die sehr verkrampft sind, gerade bei der ersten Yoga-Stunde», sagt Yoga-Lehrerin Guzel Mursalimova im Interview mit dem «Business Insider UK».

Zwölf Pfund kostet die Yoga-Stunde, das Bier inklusive. Die Yoga-Matte ist ebenfalls im Preis inbegriffen. Vor Ort in dem Pub können sich die Teilnehmer zudem in Darts oder Beerpong messen.

veröffentlicht: 21. Juni 2017 13:42
aktualisiert: 21. Juni 2017 13:42
Quelle: red

Anzeige
Anzeige