So hältst du dich am Wochenende warm

23.02.2018, 16:10 Uhr
· Online seit 23.02.2018, 15:39 Uhr
Der März naht, Frühlingstemperaturen sind jedoch noch in weiter Ferne. Wenn du unsere 9 Tipps fürs Wochenende beherzigst, musst du trotz Minusgraden nicht frösteln.
Laurien Gschwend
Anzeige

Klänge aus dem Norden in St.Gallen ??‍?

Wer einmal in Skandinavien oder Island war, weiss: Die Leute im hohen Norden wissen, wie mit Kälte umzugehen ist. Am Samstagabend treffen sich in St.Gallen 14 Künstler zum Nordklang-Festival. In der Grabenhalle, im Palace, auf der Kellerbühne, im Pfalz- und im Hofkeller treten unter anderem Antti Paalanen aus Finnland, Death Machine aus Dänemark und Sea Change aus Norwegen auf.

Après-Ski im Thurgau ??

Urchiger wird die Musik am Freitagabend in der Egnacher Rietzelghalle. Der lokale Turnverein lädt zum 16. Après-Ski-Plausch. Für «Gfrörli» gibt's Glühmost, Punsch und Käsefondue. Sacken lassen kann man die deftige Mahlzeit bis 4 Uhr morgens beim Tanzen oder in einer Lounge.

Grosse Gefühle bei «Mario» ?️⚽

Ins Kino geht man am besten, wenn es draussen kalt und ungemütlich wird. Im St.Galler «Kinok - Cinema in der Lokremise» wird diesen Samstag zum ersten Mal «Mario» gezeigt; dabei ist auch der mehrfach ausgezeichnete Rheintaler Regisseur Marcel Gisler. Der Film handelt von zwei homosexuellen Männern im «Testosterongeschäft» Fussball (FM1Today berichtete).

Mut und Kondition im Toggenburg ??️

Wer eine sportliche Herausforderung anpeilt, kann diesen Sonntag die Schneeschuhwanderung «Zwischen den höchsten Gipfeln der Churfirsten» in Angriff nehmen. Die viereinhalbstündige Tour erfordert sowohl Mut als auch Kondition - auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet ein Aufstieg über 650 Höhenmeter, links und rechts fallen gemäss den Organisatoren die Steilwände in die Tiefe. Anmelden kannst du dich noch bis heute Freitag.

«Saugumpe» in Wildhaus ?⛷️

Bleiben wir beim Schneespass im Toggenburg. Beim traditionellen «Saugumpe» auf der Sprungschanze Kollersweid in Wildhaus am Freitag und am Samstag kann sich jedermann im (Nacht-)skispringen versuchen. Nach der körperlichen Anstrengung, die bestimmt alle zum Schwitzen bringt, steigt in der Curlinghalle eine Party mit «Schocco Rocco und DJ Lux».

Guggen und Narren in Amriswil ??

Vielerorts ist die Fasnacht schon wieder Geschichte - nicht so in Amriswil. Von Freitag bis Sonntag dürfen sich Freunde von bunten Kostümen, Konfetti und Guggen-Klängen auf Kindermaskenball, Beizen-Fasnacht, «Guggen Open», Fasnachtsumzug und «Narreparty» freuen. Das Programm als PDF.

Theaterfieber in St.Gallen ??

Auch Theaterfans kommen diese Tage auf ihre Kosten: In St.Gallen findet seit dem 21. Februar während elf Tagen das «Jungspund»-Theaterfestival statt. Zwölf Gruppen aus der ganzen Schweiz zeigen ihre Inszenierungen, ausserdem gibt es Workshops für Kinder und Jugendliche.

Erwärmender Sieg (?) im Kybunpark ?⚽

Ja, es wird ziemlich kalt, diesen Sonntag den FC St.Gallen im heimischen Kybunpark gegen Lugano anzufeuern. Zeigen die Espen aber eine kämpferische Leistung wie letzte Woche in Basel, wird jedem eingefleischten Fan garantiert warm ums Herz. Eine gute Nachricht für jene, die sich nicht überwinden können, das Haus zu verlassen: FM1Today tickert die Partie wie immer live. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Grillen mitten im Winter ??

Wer gerne grillt, kann vermutlich kaum noch warten, bis das Thermometer wieder steigt. Bis das in einigen Monaten der Fall sein wird, kann man an der «Schneebar» des Talhofs in St.Gallen «bröötle». Wie die Veranstalter schreiben, darf auch Mitgebrachtes auf den Grill. Dazu gibt's kostenlose Suppe, Heissgetränke und DJ-Sound.

veröffentlicht: 23. Februar 2018 15:39
aktualisiert: 23. Februar 2018 16:10
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige