So reagiert das Netz auf Cassis

20.09.2017, 11:26 Uhr
· Online seit 20.09.2017, 11:01 Uhr
Wir haben einen neuen Bundesrat! Das wird ordentlich gefeiert und kommentiert. Wir haben für dich die besten Reaktionen aus Twitter, Facebook & Co. gesammelt.
René Rödiger
Anzeige

Ignazio Cassis ist gewählt. Und bei den Tessiner Moderatoren ist die Freude riesig:

Auch die FDP freut sich über ihren neuen Bundesrat:

Tessiner empfingen ihren neuen Bundesrat auf dem Bundesplatz mit Ballonen in den Farben des Tessiner Wappens:

[/caption]

Viktor Giacobbo ruft jedoch zur Besinnung auf:

 

...aber gleicht Cassis nicht jemandem? Es liegt uns auf der Zunge:

Und so ganz zufrieden sind dann doch nicht alle mit der Wahl:

Pierre Maudet, der ebenfalls kandidiert hat, gibt sich als fairen Verlierer und gratuliert:

«Je ne perds jamais. Soit je gagne, soit j'apprends.» - Nelson Mandela

Après six semaines de campagne aussi intenses...

Posted by Pierre Maudet on Wednesday, September 20, 2017

Auf Radio SRF1 hat man schon länger mit Cassis geplant. Allerdings ist hier wohl nicht der Bundesrat gemeint:

Noch wissen viele offenbar noch nicht wirklich, wer dieser Cassis ist. Ob da Google weiterhilft?

 

veröffentlicht: 20. September 2017 11:01
aktualisiert: 20. September 2017 11:26
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige