So schnüsig sind eure Katzenvideos

Von Felix Unholz
So schnüsig sind eure Katzenvideos
Wir haben dazu aufgerufen, ihr habt sie uns geschickt: Eure selbst gefilmten Katzenvideos. Von der Powerkatze bis zum Jööö-Büsi zeigen wir euch nun hier die besten Filmchen aus dem FM1-Land.

Welche Katze hat nicht schon immer davon geträumt, eines Tages ein Internet-Star zu werden? Heute findet in Düsseldorf gar das erste deutsche Katzenvideo-Festival statt. Aus diesem Anlass wollten wir sehen, was die Miezen von FM1Today-Usern drauf haben.

Das Katzenvideo-Best-Of

Die Katze von Dario aus Appenzell kann selbständig die Tür öffnen, der Stubentiger von Stephanie aus Sargans lässt sich von einem Laserpointer verführen und bei Wernfried aus Vorarlberg kann die Katze im Stall ihre Pfoten nicht mehr von einem Kuhschwanz lassen. Dies sind nur drei der schnüsigen Szenen im Best Of der Katzenvideos, die uns FM1Today-User geschickt haben.

Golden Kitty Award

Während wir all euren Büsi-Videos ein “Jööö!” schenken, geht es beim Katzenvideo-Festival in Düsseldorf heute um nicht weniger als den Preis für das beste deutsche Katzenvideo. Beim “Golden Kitty Award” gibt es – ganz im Sinne eines Oscars für Katzen – einen goldenen Kratzbaum zu gewinnen. Im Vergleich zu menschlichen Preisverleihungen jedoch dürften die Dankesreden der Gewinner-Büsis wohl eher kürzer ausfallen: “Miau.”


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen