So viel verdienen die Musik-Stars

So viel verdienen die Musik-Stars
© Getty Images
Die Zeitschrift Forbes veröffentlicht jährlich ihre Liste der Musikerinnen und Musiker, die am meisten Geld verdient haben. An erster Stelle steht eine Frau. Hier für Euch die Liste der Top-30-Spitzenverdienerinnen und -Spitzenverdiener.

Auch wenn an erster Stelle mit Katy Perry eine Frau steht, macht ein Blick auf die Liste deutlich, dass Frauen auch in der Musikindustrie noch immer viel schlechter bezahlt werden als Männer. In den Top 30 gibt es nur gerade sechs Frauen. Und dies auch nur, wenn man die beiden Frauen bei Fleetwood Mac dazuzählt.

Übrigens hat Katy Perry insbesondere davon profitiert, dass sie für die Halbzeitshow beim Super Bowl engagiert worden ist. Laut Forbes haben nur zwei Celebrities im untersuchten Zeitraum mehr als Katy Perry verdient: Floyd Mayweather und Manny Pacquiao, die beiden Boxer, die sich die bisher höchste Boxbörse der Geschichte geteilt hatten.


Mobil unterwegs? Hier gibt’s die Liste.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen