Tausende Besucher beim Churer Fest

21.08.2016, 17:04 Uhr
· Online seit 20.08.2016, 09:10 Uhr
Chur im Ausnahmezustand: 80'000 Besucher feiern ausgelassen am diesjährigen Churer Fest. Wir haben die besten Bilder.
Raphael Rohner
Anzeige

«Die Leute in Chur wissen, wie man richtig feiert», schwärmt unser Fotograf Kevin Suter. Er mischte sich ab Freitagabend in die feiernde Meute und sammelte die besten Eindrücke.

Auch wenn es am Samstagnachmittag anfing zu regnen, liessen es sich besonders Familien nicht nehmen, der Innenstadt einen Besuch abzustatten. Schliesslich standen viel Musik und Kinderattraktionen auf dem Programm. Der Samstagabend stand wieder ganz im Zeichen der grossen Party.

Weniger Verletzte als letztes Jahr

Die Polizei musste laut eigenen Angaben 18 Mal intervenieren, beispielsweise wegen Tätglichkeiten, Sachbeschädigungen oder häusliche Gewalt. Die Rettung Chur und der Samariterverein Chur behandelten insgesamt 49 Personen, ein grosser Rückgang von letztjährig 72 Personen. Lebensbedrohliche Vorfälle gab es auf dem Areal der Stadtfestes keine.

veröffentlicht: 20. August 2016 09:10
aktualisiert: 21. August 2016 17:04
Quelle: red

Anzeige
Anzeige