So weit sind die Fussballer 2017 gereist

28.07.2017, 12:08 Uhr
· Online seit 28.07.2017, 10:22 Uhr
Wo verbringen Profi-Fussballer eigentlich ihre Ferien? Und wie viele Kilometer legen sie dabei zurück? Ein niederländisches Reiseunternehmen hat sich diesen Fragen angenommen. Unter den meistgereisten Tschuttern finden sich auch Schweizer.
Sandro Zulian
Anzeige

Die Schweiz geniesst ihre Ferien. Unsereiner verbringt die schönsten Tage im Jahr gerne im Tessin, in Italien, Frankreich, Österreich oder Deutschland. Oder aber wir geniessen ein paar Wochen an der Sonne. Beliebt sind dabei Thailand, die Malediven oder Bali.

Herr und Frau Schweizer bereisen dabei meist eines oder zwei Reiseziele, bevor der Alltag wieder beginnt. Ein klein wenig anders sieht es bei Profi-Fussballern aus. Während ihrer Sommerpause lassen sich die Tschutter nicht lumpen und bereisen bis zu sechs verschiedene Ziele. Das Reiseunternehmen «Travelbird» in Amsterdam hat eine Liste der Fussballer erstellt, die diesen Sommer am meisten herumgekommen sind.

1. Gerard Piqué

Der Innenverteidiger des FC Barcelona sichert sich mit sechs Urlaubszielen den ersten Platz der meistgereisten Fussballer. Diejenigen, die reisen möchten wie Piqué, sollten sich aufmachen nach Rosario, Argentinien; Beirut im Libanon; Doha in Katar; Singapur; Shanghai, China und in die Hauptstadt Japans, Tokio.

6 Reiseziele besucht in diesem Sommer

46'923,30 Kilometer gereist in diesem Sommer

2. Neymar da Silva Santos

Der meistdiskutierte Spieler der Transferphase dieses Sommers, FC-Barcelona-Kollege Neymar, landet mit fünf besuchten Reisezielen auf dem zweiten Platz. Der brasilianische Fussballstar landete an der Westküste der USA, als er Los Angeles und Las Vegas besuchte. Wie viele andere seiner Kollegen besuchte er Messis Hochzeit in Rosario, Argentinien. Darüber hinaus wurde er in Sun City in Südafrika gesehen und genoss auch das Nachtleben des Top-Reiseziels: Ibiza in Spanien.

5 Reiseziele besucht in diesem Sommer

40'772,51 Kilometer gereist in diesem Sommer

3. Cesc Fàbregas

Chelseas zentraler Mittelfeldspieler Francesc «Cesc» Fàbregas ist der Fußballer, der am drittweitesten gereist ist in diesem Sommer, dabei besuchte er drei Destinationen: Ibiza in Spanien, Rosario in Argentinien und Bandung in Indonesien.

3 Reiseziele besucht in diesem Sommer

38'877,79 Kilometer gereist in diesem Sommer

Doch nicht nur auf dem Top-Niveau sind die Fussballer viel gereist. Auf der kompletten Liste der reisenden Stars findet sich auch so mancher FCSG-Spieler. So zum Beispiel Nassim Ben Khalifa. Der Schweizer, der seit kurzem beim FC St.Gallen unter Vertrag steht, bereiste Panama City in Panama, Medellín in Kolumbien und hat offenbar auf Ibiza ein bisschen Party gemacht. Mit 18'919,83 gereisten Kilometern reiht er sich allerdings weit hinter Spitzenreiter Piqué ein.

(saz)
veröffentlicht: 28. Juli 2017 10:22
aktualisiert: 28. Juli 2017 12:08

Anzeige
Anzeige