Mia Aegerter startet mit 40 nochmal durch

09.10.2016, 14:56 Uhr
· Online seit 09.10.2016, 14:09 Uhr
Die Sängerin und Schauspielerin Mia Aegerter wird heute Sonntag 40 Jahre alt. Nachdem sie 2003/04 mit Hits wie «Hie und jetzt» und «So wie i bi» sowie mit dem Film «Achtung, fertig, Charlie!» berühmt geworden war, war es eine Zeitlang eher still um sie. Das soll sich jetzt ändern.
Claudia Amann
Anzeige

Die Zahl 40 sei schon etwas «gewöhnungsbedürftig», sagte die Freiburgerin der SRF-Sendung «Glanz & Gloria». Aber sie freue sich darauf. Gefeiert wird zunächst in ihrer Wahlheimat Berlin und anschliessend in der Schweiz. Und sie sei «kreativ wie nie».

Nach vier Mundartalben veröffentlicht sie demnächst eines auf hochdeutsch. «Zusätzlich möchte ich meine Musik noch mehr mit Reisen in Verbindung bringen und mehr international arbeiten», sagte sie zu «G & G». Die erste «Wanderlust-Session» ist bereits online: der Song «Vagabund», aufgenommen an einer italienischen Küste. Weitere spontane Konzerte an inspirierenden Orten sollen folgen.

(SDA)

Mia Aegerter mit «Hie und jetzt»

veröffentlicht: 9. Oktober 2016 14:09
aktualisiert: 9. Oktober 2016 14:56

Anzeige
Anzeige