Sohn rettet Kühe und Rinder vor Brand

25.03.2018, 10:04 Uhr
· Online seit 24.03.2018, 16:42 Uhr
Am Samstagmorgen entdeckte der Sohn einer Bauernfamilie einen Brand bei seinen Eltern im Hof in Gonten. Selbstlos griff er zum Feuerlöscher und rettete die Tiere. Dabei wurde er verletzt.
Raphael Rohner
Anzeige

Am Samstagvormittag stellte der Sohn einer Bauernfamilie Feuer in der Milchkammer der modernen Scheune fest. Kurz vor Mittag entdeckte der 28-Jährige Rauch. Wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mitteilte, griff er sofort zu einen Feuerlöscher und bekämpfte die Flammen. Dabei atmete er eine unbestimmte Menge Rauchgase ein. Danach trieb er alle Kühe und Rinder aus dem Stall ins Freie.

Wegen Schmerzen in der Lungengegend musste der junge Mann in ärztliche Obhut gebracht werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Gonten und die Nachbarhilfe der Stützpunktfeuerwehr Appenzell. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersucht die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden die Brandursache.

Wegen dem beherzten Eingreifen des jungen Mannes konnte der Brand fast vollständig gelöscht und noch grösserer Schaden abgewendet werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

veröffentlicht: 24. März 2018 16:42
aktualisiert: 25. März 2018 10:04
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige