Solothurner CVP verliert laut Hochrechnung einen Nationalratssitz

· Online seit 18.10.2015, 13:58 Uhr
Im Kanton Solothurn verliert voraussichtlich die CVP einen ihrer beiden Nationalratssitze. Dies ergeben Hochrechnungen von SRF. Wen es treffen wird, kann SRF noch nicht voraussagen. Bei den Nationalratswahlen im Kanton Solothurn wird es auf jeden Fall einen Verlierer geben.
Anzeige

Weil alle sieben Bisherigen noch einmal angetreten sind, aber nur noch sechs Sitze zur Verfügung stehen, muss einer der amtierenden Nationalräte über die Klinge springen.

Die CVP war bisher mit Stefan Müller-Altermatt und Urs Schläfli in Bern vertreten. SVP und SP können laut Hochrechnung ihre beiden Sitze halten, und auch die FDP dürfte ihren Sitz auf sicher haben.

veröffentlicht: 18. Oktober 2015 13:58
aktualisiert: 18. Oktober 2015 13:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige