Polizei geleitet Entenfamilie über die A1

24.06.2016, 15:17 Uhr
· Online seit 24.06.2016, 14:46 Uhr
Die Polizei, dein Freund und Helfer: Dies gilt auch für eine Entenfamilie, die am Freitag in Oensingen die vielbefahrene A1 überqueren wollte. Die Enten und ihre Jungtiere wurden laut Polizeisprecher Thomas Kummer von einer Polizeipatrouille gesichtet.
René Rödiger
Anzeige

Die Tiere wurden eingefangen und wieder zurück in Sicherheit gebracht. Die Polizisten hatten aber nicht mit der Hartnäckigkeit der Tiere gerechnet.

Die Enten unternahmen einen zweiten Versuch. Die Polizei sammelte die Tierchen erneut ein, setzte sie nun aber auf der anderen Seite der Autobahn wieder aus. Dort watschelten sie zufrieden davon.

veröffentlicht: 24. Juni 2016 14:46
aktualisiert: 24. Juni 2016 15:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige