Sommer ist der heisseste Spieler

18.06.2018, 07:37 Uhr
· Online seit 18.06.2018, 07:35 Uhr
Die «Vogue» hat ihre 15 heissesten WM-Spieler gekürt. Ganz oben auf dem Treppchen: Der Schweizer Goalie Yann Sommer! Bonuspunkte bekommt er aber nicht wegen seiner guten Leistungen.
René Rödiger
Anzeige

Die «Vogue» ist ja nicht wirklich als Sportmagazin bekannt. Nein, Mode und Beauty ist eher ihr Metier. Trotzdem kommt auch die Modezeitschrift nicht um die WM herum. Ihr Ansatz: Die «15 attraktiven Gründe, die WM zu schauen».

«Fast fünf Wochen mit dauerpräsentem Fussball tönt nicht gerade nach Spass», schreibt die «Vogue». Was also machen, wenn man dem Spiel nicht entkommen kann? «Auch wenn sich die USA nicht qualifiziert haben, gibt es genügend internationalen Ersatz, für den man fanen kann», heisst es da. Natürlich lobt das Modemagazin die Trikots der Nigerianer.

Fürs Auge seien aber auch die Spieler selbst: «Wir haben 15 attraktive Spieler rausgesucht, die nicht nur auf dem Feld überzeugen. Damit du auch weisst, wem du die Daumen drücken sollst.»

Ganz zuoberst auf der Liste: Yann Sommer. Der Schweizer Goalie («das Rafael-Nadal-Double») lebe nicht nur für den Sport, nein, er hat auch einen Food-Blog mit gesunden Rezepten! «Unsere Tagträume drehen sich um Yann in der Küche», schreibt die «Vogue». Naja. Unsere Träume gehen eher in Richtung Weltmeistertitel. Natürlich auch mit Yann Sommer.

Wer es sonst noch auf die «Vogue»-Liste geschafft hat, siehst du in unserer Galerie.

veröffentlicht: 18. Juni 2018 07:35
aktualisiert: 18. Juni 2018 07:37
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige