Sony bestätigte Pläne für verbesserte Playstation 4

13.06.2016, 08:53 Uhr
· Online seit 13.06.2016, 08:10 Uhr
Sony wird die Spielkonsole Playstation 4 in einer aufgefrischten Version bessere Grafik und Unterstützung für schärfere Ultra-HD-Bilder spendieren. Der Chef der Spielsparte, Andrew House, bestätigte Pläne in einem Interview der «Financial Times» vom Wochenende.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Das neue Modell, über das schon seit einiger Zeit spekuliert wurde, werde teurer als die aktuelle Version sein, sagte House. Er machte keine Angaben dazu, wann das Gerät auf den Markt kommt.

Sony bringt im Herbst seine Brille zur Anzeige virtueller Realität auf den Markt. Sie soll auch mit der aktuellen Version der Playstation 4 funktionieren.

Der japanische Konzern führt im Geschäft mit Spielkonsolen der neuen Generation: Bisher wurden rund 40 Millionen Geräte der Playstation 4 verkauft, Konkurrent Microsoft kommt nach Einschätzung von Marktforschern auf rund die Hälfte.

veröffentlicht: 13. Juni 2016 08:10
aktualisiert: 13. Juni 2016 08:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige