Spanisch lernen mit Pablo Escobar

06.09.2016, 11:17 Uhr
· Online seit 06.09.2016, 11:15 Uhr
Wolltest du schon immer mal Spanisch lernen, es kam aber nie die passende Gelegenheit? Netflix möchte dir zumindest den Einstieg etwas erleichtern und bietet Sprachlektionen mit dem Narcos-Drogenboss Pablo Escobar an.
Christoph Fust
Anzeige

Zusammen mit der E-Learning-Plattform Babbel will uns Netflix einige typische Ausdrücke aus der Serie Narcos näherbringen. «Maricadas» zum Beispiel ist laut Escobar-Darsteller Wagner Moura das perfekte Wort, um eine Situation zu beenden, die einem nicht passt. Es bedeutet «dumme Dinge».

Auf der Internetseite von Babbel gibt es die passende App dazu. Und hier gibt es noch weitere Beispiele von den Narcos-Stars. Und wenn euch das zu wenig ist, könnt ihr euch die zweite Staffel (seit 2. September auf Netflix) einfach mal auf Spanisch mit deutschen Untertiteln reinziehen. ¡Arriba!

veröffentlicht: 6. September 2016 11:15
aktualisiert: 6. September 2016 11:17
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige