Spassfahrt in Einkaufswagen endet tödlich

10.11.2015, 10:21 Uhr
· Online seit 10.11.2015, 10:12 Uhr
Eine Spassfahrt in einem Einkaufswagen auf einer steilen Strasse in Sydney hat für einen jungen Schweden ein tödliches Ende genommen. Zudem wurde sein Freund bei dem tragischen Unglück schwer verletzt.
René Rödiger
Anzeige

Wie die Polizei der australischen Metropole am Dienstag mitteilte, waren die beiden 28-jährigen Schweden nach Mitternacht in dem östlichen Bezirk Randwick auf dem Weg nach Hause, als sie den verlassenen Einkaufswagen entdeckten.

Einer der Männer setzte sich hinein, der andere stellte sich hinten darauf, dann fuhren beide mit dem Wagen bergab Richtung Strand. Berichten zufolge sauste der Einkaufswagen mit 80 Stundenkilometern die steile Strasse hinab. Kurze Zeit später krachte er in ein entgegen kommendes Auto.

Einer der beiden Männer starb noch am Unfallort, der andere wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

veröffentlicht: 10. November 2015 10:12
aktualisiert: 10. November 2015 10:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige