Schick uns deinen Beitrag!

Es brennt in Horn? Die Autobahn ist überschwemmt? Zück dein Handy und halte fest, was vor deinen Augen passiert. Werde zum Todayreporter und übermittle uns deinen Bild- und Textbeitrag. Dadurch gestaltest du FM1Today aktiv mit und unterstützt uns dabei, noch näher bei unseren Usern und Lesern zu sein. Wir freuen uns auf deinen Todayreporter-Beitrag.





Eingaben löschen

Adresse





Bei Adressangabe wird Ihrem Artikel eine Google Map hinzugefügt

Hauptbild




Bilderserien


    Ich erkläre, dass ich der Urheber der eingesandten Bilder bin und die nötigen Rechte daran besitze.
     
    Ausblenden X

    Registrieren - Ja oder Nein?

    JA

    Welche Vorteile bringt die Registrierung?

    Die einmalige Registrierung bringt den Vorteil, dass du deine Daten nur einmal angeben musst. Beim nächsten Bild- oder Textbeitrag musst du keine persönlichen Daten und auch keinen Überprüfungscode mehr eingeben.



    NEIN

    Wenn du dich nicht registrierst,

    musst du für jeden Bild- oder Textbeitrag, den du uns als Todayrepoter schickst, deine Daten sowie die Sicherheitsabfrage erneut eintippen.

    Waldbrand mit Heli gelöscht

    Waldbrand mit Heli gelöscht

    In einem Waldstück bei Heiligkreuz ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte es mit Hilfe eines Löschhelikopters löschen.
    Am BBC-Open wurde wild gefeiert

    Am BBC-Open wurde wild gefeiert

    Am BBC-Open in Gossau wurde auch am Samstag gefeiert wie verrückt. Wie haben die Bilder.
    Oberriet: "Der Fall erinnert an Salez"

    Oberriet: "Der Fall erinnert an Salez"

    In Oberriet hat ein 42-jähriger Mann einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Die Bahn informierte die Kantonspolizei St.Gallen, dass sich ein Mann mit einem Messer in einem Regionalzug befindet. Polizisten konnten den Mann festnehmen. Für andere Reisegäste bestand keine Gefahr.
    "Wir Franzosen lassen uns nicht einschüchtern"

    "Wir Franzosen lassen uns nicht einschüchtern"

    Die Bilder aus Nizza schockierten die Welt. Ein Lastwagen fuhr am französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge und tötete mindestens 86 Menschen. Einen Monat nach der Amokfahrt spazieren leicht bekleidete Touristen neben schwer bewaffneten Soldaten. Ein Augenschein vor Ort.
    Bootsfahrer verschwindet auf dem Bodensee

    Bootsfahrer verschwindet auf dem Bodensee

    Auf dem Bodensee läuft im Moment ein Internationaler Seenot-Einsatz. Seit gestern Abend wird ein Schlauchbootfahrer vermisst. Die Suchaktion läuft noch.
    Toi-Toi-Klo mit Benzin abgefackelt

    Toi-Toi-Klo mit Benzin abgefackelt

    Unbekannte haben in der Stadt St.Gallen ein Toi-Toi-Häuschen angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
    Endlich Sommer!

    Endlich Sommer!

    Nach gefühlt drei Monaten mit grusigem Wetter scheint ab heute endlich mal wieder für ein paar Tage die Sonne. Zeig uns, wie du das Sommer-Wetter geniesst.
    Gotthard? Nä-ä! Wir sind beim richtig wichtigen Tunnel!

    Gotthard? Nä-ä! Wir sind beim richtig wichtigen Tunnel!

    Alle sind sie aus dem Häuschen wegen diesem Gotthard. Der längste Eisenbahntunnel der Welt, moll du. Da wird mit Höchstgeschwindigkeit unter Millionen Kubikmetern Stein durchgebraust. Ganz nett, finden wir. Aber was ist so ein Gotthard gegen den Mühleggtunnel in St.Gallen? Ein Besuch im kleinsten Tunnel der Ostschweiz.
    "Sie trugen den Hund in einem Sack weg"

    "Sie trugen den Hund in einem Sack weg"

    Auf dem Waffenplatz Breitfeld wurde ein junger Hund von einem Armeefahrzeug überfahren. Bei Hündelern ist man entsetzt, kennt die Gefahr aber.

    Petr Rosol wird neuer Headcoach der Uzwiler Hawks

     Der EHC Uzwil hat den ehemaligen tschechischen Weltmeister Petr Rosl für die kommende Saison als neuen Headcoach verpflichtet. Mit ihm und einem abgestimmten Team will man die Herausforderung 1.Liga meistern.
    Auto rollt in Hafenbecken - Feuerwehr versenkt es gleich ganz

    Auto rollt in Hafenbecken - Feuerwehr versenkt es gleich ganz

    Dumm gelaufen: Da vergisst ein 71-Jähriger im Vorarlbergischen Gaissau sein Auto zu sichern und es rollt ins Hafenbecken. Die Feuerwehr will das Fahrzeug bergen, was ihr aber nicht gelingt. Das Auto versinkt gleich ganz im Wasser.
    Ein Schnaps-Bunker auf dem Kronberg

    Ein Schnaps-Bunker auf dem Kronberg

    Die Kronberg Bergbahnen haben dem Bund einen alten Bunker für gerade mal einen Franken abgekauft. Dort, wo im Moment noch alte Feldbetten stehen, sollen schon bald Holzfässer mit einem feinen Destillat und Appenzeller Schinken eingelagert werden.
    So viel Schnee hat es im FM1-Land

    So viel Schnee hat es im FM1-Land

    "Es schneielet, es beielet...", der Schnee ist im FM1-Land angekommen. Wir freuen uns auf Eure Schneebilder und zeigen Euch, wo Ihr in der Schweiz genug Schnee für einen Schneemann oder ein Schneeengeli findet.
    Reihen-Einfamilienhaus ausgebrannt

    Reihen-Einfamilienhaus ausgebrannt

    In der Nacht auf Montag brannte in der Domino-Siedlung in Frasnacht ein leerstehendes Reihen-Einfamilienhaus aus. Die beiden anliegenden Häuser wurden beschädigt. Es wurde niemand verletzt.
    Eislaufen auf dem Wangsersee

    Eislaufen auf dem Wangsersee

    Die wohl höchste Natureisbahn auf 2200 Meter über Meer lädt zum Eislaufen ein.
    Wohnungsbrand in St.Gallen

    Wohnungsbrand in St.Gallen

    An der Kublystrasse in St.Gallen ist heute Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Laut Angaben der Stadtpolizei wurde dabei niemand verletzt. Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind derzeit noch unklar.
    Endlich Winter!

    Endlich Winter!

    Es schneit! Jupii! Wir schauen hier in der Redaktion aus dem Fenster und sehen Schnee. Bei Euch auch? Dann los: Schickt uns Eure schönsten Bilder. Als FM1Today-Reporter gleich hier.
    nächste Seite
     
    Schnäppchen
    Plattenladen für 35'000 Franken zu kaufen
    Seit knapp 40 Jahren sind Armin Eisenring und sein Plattenladen Z Records am Brühl in St.Gallen zu Hause. Nun will der Mitbegründer des OpenAir St.Gallen seinen Laden verkaufen. 
    vor 1 Tagen
    Newsletter abonnieren
    Radio FM1
     
    FM1today auf twitter
    ostjob.ch
    Viertel-Milliarde
    Teuerste Villa der USA sucht Käufer
    Nur schon die Adresse klingt kostspielig: In der 924 Bel Air Road steht eine Villa der Extraklasse zum Verkauf. Bei der Immobilie handelt es sich um das teuerste Haus der USA.
    19.01.2017
    Morgen Joe
    «Im Winter 20 Grad Körpertemperatur?» 
    Der menschliche Körper regelt die Körpertemperatur so gut, dass diese immer um 36,5 Grad liegt. Auch das momentan sehr kalte Wetter kühlt unseren Körper nie und nimmer auf 20 Grad runter!
    18.01.2017
    Studie
    James Bonds Lebensstil ist ungesund
    James Bond, der Filmagent mit der Lizenz zum Töten, führt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen als Passivraucher und passionierter Trinker ein nicht ungefährliches Dasein. Zu viel Zigarettenqualm und Alkohol könnten seiner Fitness schaden, sagt eine Studie.
    17.01.2017
    Glosse
    Wenn Rapperswil-Jona am Bodensee liegt
    Die schottische Zeitung «Scottish Sun» hat nicht wirklich eine Ahnung von der Ostschweiz. Gemäss ihr liegt Rapperswil-Jona nämlich am Bodensee. Für uns Grund genug der schottenrocktragenden und -schreibenden Zunft mal die Meinung zu geigen.
    05.01.2017
    Schneegestöber
    Morgen-Joe traut sich auf den Schneepflug
    Wenn ihr am Morgen aufwacht, dann sind die Strassen bereits wieder schneefrei, auch wenn es nachts zwanzig Zentimeter geschneit hat. Verantwortlich dafür sind die vielen Schneepflug-Fahrer, die mitten in der Nacht aufstehen, damit wir keine Unfälle bauen.
    05.01.2017
    Nach Einsturz
    Leben ohne Treppenhaus
    Gestern noch ging das Leben an der Oberwiesenstrasse 55 in Frauenfeld seinen normalen Gang. Doch dann gab es einen riesen Knall und innert Sekunden stürzte die Treppe des Wohnhauses ein. Eine schlaflose Nacht später sitzt der Schock bei den Bewohnern noch immer tief.
    04.01.2017
    Frauenfeld
    Treppenhaus eines Hauses eingestürzt
    In Frauenfeld ist das Treppenhaus eines mehrstöckigen Hauses eingestürzt. Beim Einsturz ist glücklicherweise keiner der Bewohner verletzt worden. 
    03.01.2017
    Seealpsee
    Punsch und Würste für die Eisläufer
    Der gefrorene Seealpsee lockte über die Festtage hunderte Eisläufer an. Damit diese nicht frieren mussten, öffneten die Betreiber des Berggasthauses Seealpsee einen Stand mit warmen Getränken und Snacks – obwohl der Winterbetrieb mit hohem Aufwand verbunden ist.
    02.01.2017
    Silvester
    So rutschte das FM1-Land ins neue Jahr
    Hurra, das neue Jahr ist da! In der Ostschweiz und in Graubünden wurde das Jahr 2016 gebührend verabschiedet. Ob auf dem Klosterplatz in St.Gallen oder in der Stadthalle Chur, die Feten-Fotos findet ihr hier.
    01.01.2017
    BEST OF FM1
    Das sind die Video-Highlights des Jahres
    Die 9 emotionalsten Video-Momente des Jahres auf FM1Today? Hier siehst du unsere Highlights 2016: Von einem vereisten Strassenkreisel über erotische Früchte bis zur wilden Panzerfahrt.
    30.12.2016