Sperre und Verfahren gegen Collenberg

04.03.2016, 16:00 Uhr
· Online seit 04.03.2016, 15:46 Uhr
Der Klotener Franco Collenberg muss im zweiten Spiel der Best-of-7-Serie gegen Davos zuschauen. Der Verteidiger ist wegen eines mutmasslichen Kniestichs gegen Alexandre Picard vorläufig gesperrt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Collenberg ging Picard am Donnerstag beim 1:4 der Kloten Flyers in Davos in der 52.Minute unsauber an, worauf der Kanadier nicht mehr weiterspielen konnte. Für die Aktion war Collenberg mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt worden.

Der NLA-Einzelrichter sperrte den 31-jährigen Verteidiger nun vorsorglich für die nächste Partie. Zudem eröffnete er ein Verfahren. Das zweite Spiel zwischen den Flyers und dem HCD findet am Samstag in Kloten statt.

veröffentlicht: 4. März 2016 15:46
aktualisiert: 4. März 2016 16:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige