Spike Lee: Hollywood ist zu weiss

15.11.2015, 16:58 Uhr
· Online seit 15.11.2015, 16:38 Uhr
Regisseur Spike Lee hat eine Unterrepräsentanz von Schwarzen in Hollywood beklagt. "Wahrscheinlich jeder hier hat Obama gewählt.
Marco Latzer
Anzeige

Aber wenn ich in die Büros gehe, sehe ich da keine Schwarzen, nur den Bruder am Eingang, der meinen Namen von der Liste abstreicht"

Diese Branche sei «so weit hinter dem Sport zurück, dass es lächerlich ist», sagte Lee («Malcolm X») am Samstagabend in Los Angeles. "Wir brauchen eine ernsthafte Diskussion über Vielfalt und wir müssen da auf den Punkt kommen.

Der 58-jährige Regisseur sprach zu Vertretern der Filmindustrie, als er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk entgegennahm. Auch die Schauspielerinnen Gena Rowlands und Debbie Reynolds wurden geehrt.

veröffentlicht: 15. November 2015 16:38
aktualisiert: 15. November 2015 16:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige