Spur in Tötungsdelikt von La Plaine führt in die Waadt

12.01.2016, 17:04 Uhr
· Online seit 12.01.2016, 16:45 Uhr
Im Tötungsdelikt von La Plaine GE hat die Genfer Polizei am Dienstag im Kanton Waadt einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 38-jährige Mann steht unter dem Verdacht, vor einer Woche eine 49-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Tatverdächtige wird der Tötung oder des Mordes an der 49-jährigen Frau beschuldigt, wie die Genfer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Er wurde am gleichen Tag im Kanton Waadt verhaftet. Zurzeit wird er von Inspektoren der Genfer Kriminalpolizei angehört. Anschliessend wird er dem zuständigen Staatsanwalt vorgeführt.

Ausserdem wurden am Dienstagmorgen im Rahmen der Untersuchung des Tötungsdelikts Hausdurchsuchungen an verschiedenen Orten durchgeführt. Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat wurden nicht gemacht.

Beim Opfer handelte es sich um eine 49-jährige Schweizerin. Sie war am 5. Januar in ihrer Wohnung in La Plaine tot aufgefunden worden.

veröffentlicht: 12. Januar 2016 16:45
aktualisiert: 12. Januar 2016 17:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige