St. Gallen und GC tauschen Mittelfeldspieler

16.01.2018, 18:00 Uhr
· Online seit 16.01.2018, 17:11 Uhr
Die beiden Super-League-Klubs St. Gallen und Grasshoppers tauschen zwei Mittelfeldspieler. Runar Sigurjonsson stösst von GC zu den Ostschweizern, Gjelbrim Taipi geht den umgekehrten Weg. Der 27-jährige Sigurjonsson, der um einen Platz im WM-Kader von Island kämpft, unterschrieb mit den St.
Anzeige

Gallern einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit Option auf eine Verlängerung. Für die Grasshoppers spielte er während anderthalb Jahren. In der laufenden Meisterschaft kam er zu zwölf Einsätzen, in denen er drei Tore erzielte.

Sigurjonsson zog jedoch auch den Ärger von GC-Trainer Murat Yakin auf sich, weil er dessen Meinung nach kein Teamplayer war. Nach dem Spiel gegen Luzern am 15. Oktober kam er nur noch zu zwei Teileinsätzen.

Der 25-jährige Albaner Taipi stiess auf diese Saison hin von Schaffhausen zu St. Gallen und bestritt in der Super League für die Ostschweizer 14 Partien, in denen er torlos blieb. Der U21-Internationale Albaniens unterschrieb mit den Grasshoppers einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

veröffentlicht: 16. Januar 2018 17:11
aktualisiert: 16. Januar 2018 18:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige