St.Galler «Spitze» für Yogahose

· Online seit 29.11.2017, 15:29 Uhr
Während Fussballer auf Adidas schwören, setzen Yoga-Fans auf Lululemon. Für die limitierte Weihnachtsedition spannt die kanadische Kultmarke mit dem St.Galler Spitzen- und Stoffhersteller Forster Rohner zusammen.
Stephanie Martina
Anzeige

Normalerweise stellt der St.Galler Textilunternehmer Forster Rohner Stoffe für Kreationen von Dior, Chanel und Prada her. Stickereien für Lingerie, Haute Couture und Prêt-à-porter - in diesem Bereich ist die Firma zuhause. Nun finden die Stoffe eine ganz andere Anwendung: Für die diesjährige Weihnachtskollektion des Kultlabels Lululemon sollen aus den St.Galler Stoffen Yoga-Hosen kreiert werden.

Athleisure und Couture

Laut der «Handelszeitung» sagte Lululemon-Kreativchef Lee Holman gegenüber der kanadischen Lokalzeitung «Vancouver Courier», dass das Designteam Kunsthandwerktechniken aus der Welt der Couture auf Yoga-Kleider übertragen wollte. Die Kreationen von Forster Rohner wurden so per Digitaldruck auf die Stoffe von Lululemon gedruckt.

Sieben verschiedene Yoga-Outfits

Sieben Produkte sind mit Hilfe des St.Galler Unternehmens entstanden. In der Ostschweiz sind diese zwar nicht erhältlich, allerdings können die Blütenprint-Leggins und Spitzen-Bras aus der «Lululemon x Forster Rohner»-Kollektion online oder in Zürich gekauft werden.

veröffentlicht: 29. November 2017 15:29
aktualisiert: 29. November 2017 15:29
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige