Stahl neu Präsident von «Sion 2026»

06.12.2017, 22:26 Uhr
· Online seit 06.12.2017, 17:09 Uhr
Im Organisationskomitee der Schweizer Olympia-Kandidatur «Sion 2026» kommt es zu einem Wechsel. Jürg Stahl übernimmt per sofort das Präsidentenamt von Jean-Philippe Rochat.
Anzeige

Völlig überraschend kommt die neue Besetzung nicht. In den letzten Wochen hatte es in der Westschweiz hohe Wellen geschlagen, dass der Name der Anwaltskanzlei, deren Vorstand Rochat angehört, im Zusammenhang mit den «Panama Papers» genannt wurde. Offenbar zermürbt von den Anschuldigungen reichte der Waadtländer Anwalt seinen Rücktritt ein.

Mit Stahl übernimmt der Präsident von Swiss Olympic die Funktion als Vorsteher des Sittener Organisationskomitees. Der 49-jährige Zürcher, dessen Jahr als Nationalratspräsident vor zehn Tagen geendet hatte, gibt dafür seine Arbeit als Direktionsmitglied eines grossen Versicherers (Groupe Mutuel) auf. Der bisherige Vizepräsident des Organisationskomitees wird dieses neu organisieren und als erste Amtshandlung in sehr absehbarer Zeit die Besetzung des Geschäftsführers bekanntgeben.

veröffentlicht: 6. Dezember 2017 17:09
aktualisiert: 6. Dezember 2017 22:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige