Stan Wawrinka zum Auftakt gegen Ukrainer

Stan Wawrinka greift in Indian Wells ins Geschehen ein
Stan Wawrinka greift in Indian Wells ins Geschehen ein © KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER
Der erste Gegner von Stan Wawrinka am Masters-1000-Turnier in Indian Wells ist ermittelt. Der Waadtländer wird erstmals gegen den Ukrainer Ilja Martschenko spielen, die Nummer 72 der Weltrangliste.

Der 28-jährige Martschenko hatte seinen besten Auftritt in der noch jungen Saison gleich zu Jahresbeginn in Doha. Dort stiess er mit drei Siegen – er schlug unter anderen David Ferrer – in die Halbfinals vor. Erst von Rafael Nadal liess er sich in zwei Sätzen stoppen. In der 1. Runde in Indian Wells setzte sich Martschenko in zwei hart umkämpften Sätzen gegen den früheren russischen Top-20-Spieler Dimitri Tursunow durch.

Bekannt sind in Indian Wells mittlerweile auch die Gegnerinnen der beiden Schweizer Spitzenspielerinnen. Belinda Bencic trifft auf die 22-jährige Amerikanerin Lauren Davis, die Weltnummer 99. Das erste und bisher auch letzte Duell unter den beiden gewann die Ostschweizerin 2013 in Osaka in zwei Sätzen. Derweil wird es Timea Bacsinszky in der 2. Runde mit der 28-jährigen Bulgarin Tsvetana Pironkova zu tun bekommen. Pironkova gewann die bislang einzige Direktbegegnung in drei Sätzen, diese Partie liegt jedoch schon fast neun Jahre zurück.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen