Carreras sammelt über 3 Millionen Euro gegen Leukämie

18.12.2015, 11:51 Uhr
· Online seit 18.12.2015, 10:58 Uhr
Der spanische Star-Tenor José Carreras hat mit einer Benefiz-Gala fast 3,2 Millionen Euro im Kampf gegen Leukämie gesammelt. Das teilte die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung am Freitag mit.
René Rödiger
Anzeige

In Berlin standen dafür am Donnerstagabend unter anderem Herbert Grönemeyer, Geiger David Garrett, Peter Maffay und das Duo Albano & Romina Power auf der Bühne. Weitere Prominente sassen am Spendentelefon. Der Sender Sat.1 Gold strahlte die Veranstaltung aus.

Der Opernsänger war 1987 selbst an Blutkrebs erkrankt. Er konnte ihn aber nach einer Knochenmarktransplantation besiegen. Seitdem engagiert er sich für die Forschung und bessere Heilmethoden.

Die Benefiz-Gala fand bereits zum 21. Mal statt. 2014 hatte Carreras damit ebenfalls knapp 3,2 Millionen Euro gesammelt. Insgesamt kamen bislang mehr als 200 Millionen Euro zusammen.

veröffentlicht: 18. Dezember 2015 10:58
aktualisiert: 18. Dezember 2015 11:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige