Starke Leistung von Olympiasieger James

30.04.2016, 11:53 Uhr
· Online seit 30.04.2016, 10:31 Uhr
400-m-Olympiasieger Kirani James wartet am Leichtathletik-Meeting in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa mit einer starken Leistung auf. In 44,08 Sekunden glückt ihm eine Weltjahresbestzeit.
Angela Mueller
Anzeige

Der 23-Jährige aus Grenada schaffte die ausgezeichnete Zeit trotz niedriger Temperaturen und störender Winde. In einem erstklassigen Duell liess James den zweifachen Weltmeister LaShawn Merritt aus den USA um 14 Hundertstel hinter sich.

James war nur 14 Hundertstel langsamer als bei seinem Triumph 2012 in London, wo er als erster Athlet aus dem weniger als 100'000 Einwohner zählenden Kleinstaat in der Karibik eine Olympia-Goldmedaille gewann.

An den Sommerspielen in Rio de Janeiro im August will James zu einem neuerlichen Coup ausholen. «Meine Leistung hier zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin», sagte er nach der Darbietung in Des Moines.

veröffentlicht: 30. April 2016 10:31
aktualisiert: 30. April 2016 11:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige