Anhänger kippt um: 8km Stau auf Stadtautobahn

08.01.2016, 20:29 Uhr
· Online seit 08.01.2016, 17:05 Uhr
Am Freitagabend kam es auf der Stadtautobahn in St.Gallen auf dem Sitterviadukt in Richtung Zürich zu massivem Stau. Grund dafür: Der Anhänger eines Lieferwagens hatte sich überschlagen. Zudem kam es zeitgleich zu weiteren Unfällen.
René Rödiger
Anzeige

Der Unfall geschah auf der Autobahn A1,  auf dem Sitterviadukt in Richtung Zürich nach dem Rosenbergtunnel. Ein mit einem Auto beladener Anhänger überschlug sich und blockierte die Autobahn auf der Normal- und der Mittelspur der Stadtautobahn. Der Stau wurde acht Kilometer lang.Verletzt wurde laut der Polizei niemand.

Durch einen weiteren Unfall auf der Gegenfahrbahn staute sich der Verkehr in Richtung Stadt St.Gallen massiv; der Feierabendverkehr war schwer beeinträchtigt.

 

(rar)

 

veröffentlicht: 8. Januar 2016 17:05
aktualisiert: 8. Januar 2016 20:29

Anzeige
Anzeige