Stau bei Walenstadt

06.12.2016, 12:06 Uhr
· Online seit 06.12.2016, 08:00 Uhr
Nach einem Unfall kurz vor der Ausfahrt Mühlehorn war die Autobahn A3 von Walenstadt in Richtung Zürich am Dienstagmorgen bis 11.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es war mit Verspätungen zu rechnen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Ein 58-jähriger Lastwagenlenker verursachte einen Selbstunfall, weil sich seine Kippbrücke automatisch hob. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Leitplanke. Der Lastwagen erlitt einen Totalschaden. Die Autobahn Richtung Zürich musste deshalb komplett gesperrt werden. Autofahrer wurden via Murg oder Krenzerberg umgeleitet und mussten deshalb mit Verspätungen rechnen.

Ein Todayreporter meldete, er sei fast drei Stunden lang im Stau gestanden. Offenbar waren einige Autos, die direkt hinter dem verunfallten Lastwagen standen, zwischen der Autobahnausfahrt und dem Unfallort eingeklemmt und mussten ausharren, bis die Unfallstelle geräumt war.

veröffentlicht: 6. Dezember 2016 08:00
aktualisiert: 6. Dezember 2016 12:06
Quelle: red

Anzeige
Anzeige