Zwei Unfälle auf der A14

18.04.2018, 16:23 Uhr
· Online seit 18.04.2018, 08:16 Uhr
Auf der Rheintal-Autobahn A14 an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich staute es nach zwei Unfällen bei Götzis zwischenzeitlich über eine Stunde. Die Unfallstelle ist geräumt.
Fabienne Engbers
Anzeige

Wer am Mittwochmorgen von Feldkirch nach Dornbirn musste, stand wegen eines schweren Unfalls auf der A14 rund eineinhalb Stunden im Stau. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt. Ein Auto wollte laut vol.at ein anderes überholen und übersah dabei einen dritten Pkw, der sich bereits auf der Überholspur befand. Dieser Pkw krachte im Anschluss in das Heck eines Lastwagens. Der Pkw fing nach der Kollision Feuer.

Rund 25 Freiwillige der Feuerwehr Götzis waren im Einsatz. Die Autobahn musste in Richtung Dornbirn zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. An den beiden Personenfahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach dem schweren Unfall ereignete sich ein Folgeunfall in der Gegenrichtung. Die Überholspur war vorübergehend gesperrt. Auch rund um die Autobahnausfahrt Hohenems bei Diepoldsau staute es auf diversen Hauptstrassen.

Während viele Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bildeten, fuhren einige Lkws und Pkws durch die Rettungsgasse hindurch. Ein entsprechendes Video wurde vol.at zugespielt:

(red.)

 

veröffentlicht: 18. April 2018 08:16
aktualisiert: 18. April 2018 16:23

Anzeige
Anzeige