Stefan Kurt ist die deutsche Stimme des «Big Friendly Giant»

31.05.2016, 13:13 Uhr
· Online seit 31.05.2016, 12:51 Uhr
Stefan Kurt («Der Verdingbub») hat die Hauptrolle im Animationsfilm «Big Friendly Giant» synchronisiert. Regisseur Steven Spielberg persönlich hat laut Verleih den Berner gecastet. Kurt hat zuletzt Tim Roth in Quentin Tarantinos «The Hateful Eight» synchronisiert.
Lara Abderhalden
Anzeige

In «The BFG - Big Friendly Giant» sieht ein Waisenmädchen des Nachts durchs Fenster einen Riesen auf der Strasse. Der Ertappte entführt die Kleine ins Riesenland und gibt sich als derjenige zu erkennen, der den Menschen schöne Träume beschert. Doch er ist das einzig freundliche Exemplar seiner Gattung, seine Kollegen sind alle Menschenfresser. Denen gilt es das Handwerk zu legen.

Der Film, der auf einem Kinderbuch von Roald Dahl aus dem Jahr 1982 basiert, kommt am 21. Juli in die Deutschschweizer Kinos.

veröffentlicht: 31. Mai 2016 12:51
aktualisiert: 31. Mai 2016 13:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige