Stefanie Vögele in der 1. Runde out

26.04.2016, 12:41 Uhr
· Online seit 26.04.2016, 12:06 Uhr
Stefanie Vögele scheiterte beim WTA-Turnier in Prag in der 1. Runde. Die Aargauerin verliert gegen die als Nummer 3 gesetzten Tschechin Karolina Pliskova 1:6, 3:6.
René Rödiger
Anzeige

Drei Tage nach ihrem Vorstoss in den Halbfinal des schwach besetzten Turniers in Istanbul war Vögele gegen Pliskova, als Nummer 18 im Ranking um fast 90 Positionen besser klassiert, ohne Chance. Nach 55 Minuten war die dritte Niederlage in Folge Tatsache gegen die Tschechin, gegen die Vögele die ersten drei Partien allesamt für sich entschieden hatte. Mit ein Grund für das deutliche Verdikt war der Aufschlag. Gegen die grossgewachsene Pliskova, die mit ihren 1,86 Metern ihre Konkurrentin um 16 Zentimeter überragt, vermochte Vögele ihren Service im ersten Satz kein einziges Mal durchzubringen.

Pliskova gehörte dem tschechischen Fedcup-Team an, das am vorletzten Wochenende in Luzern den Halbfinal gegen die Schweiz gewann. Nach der überraschenden Niederlage gegen Viktorija Golubic schlug sie Timea Bacsinszky und siegte an der Seite von Lucie Hradecka auch im entscheidenden Doppel gegen Martina Hingis und Golubic.

veröffentlicht: 26. April 2016 12:06
aktualisiert: 26. April 2016 12:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige