Steve Carell enthüllt im Regen Stern auf dem Walk of Fame

07.01.2016, 08:13 Uhr
· Online seit 07.01.2016, 07:59 Uhr
Im strömenden Regen hat der Schauspieler Steve Carrell am Mittwoch seine Sternenplakette auf dem Walk of Fame-Trottoir enthüllt. «Was für ein scheusslicher Tag», rief er. «Ihr seht alle jämmerlich aus wie nasse Katzen».
Christine König
Anzeige

Der Darsteller aus Filmen wie «The 40-Year-Old-Virgin» und «Evan Almighty» brachte seine Frau Nancy und ihre beiden gemeinsamen Kinder Anne und John mit. Zudem halfen Regisseur Adam McKay und Schauspieler Will Ferrell bei der Präsentation des 2570. Sterns mit. Mit Carrell zusammen drehten sie 2014 die Komödie «Anchorman».

«Die Stadt der Engel weint heute», sagte Ferrell mit todernster Miene. «Aber es sind keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Freude».

McKay ist der Drehbuchautor und Regisseur von Carells neuem Film «The Big Short». Die Finanzsatire mit Stars wie Christian Bale, Brad Pitt und Ryan Gosling läuft seit Silvester in den Deutschschweizer kinos. Für seine Rolle als Hedge-Fonds-Manager ist Carell für einen Golden Globe als bester Komödiendarsteller nominiert.

In seiner Ansprache bei der Sternen-Zeremonie zitierte Carell die Dankesrede seines italienischen Kollegen Roberto Benigni, der 1999 den Oscar als bester Hauptdarsteller für «La vita e bella» gewonnen hatte. Von der Auszeichnung völlig überrascht hatte sich Benigni damals mit wirren Worten - «Das ist ein fürchterlicher Fehler» - rührend und temperamentvoll bedankt.

veröffentlicht: 7. Januar 2016 07:59
aktualisiert: 7. Januar 2016 08:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige