Streit verliert mit Philadelphia in Montreal

25.10.2016, 09:40 Uhr
· Online seit 25.10.2016, 06:40 Uhr
Die Philadelphia Flyers mit Mark Streit verlieren beim neuen NHL-Leader Montreal Canadiens mit 1:3. Der Berner Verteidiger stand gut 20 Minuten auf dem Eis, das er mit einer ausgeglichenen Bilanz verliess. Für Philadelphia war es die vierte Niederlage im sechsten Saisonspiel.
Anzeige

Montreal ist nach dem vierten Erfolg in Serie das derzeit beste NHL-Team. Es verdankte den jüngsten Sieg vorab seinen Neuzugängen. Der russische Topstürmer und KHL-Rückkehrer Alexander Radulow war mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten die überragende Figur.

Und der von den Nashville Predators geholte Star-Verteidiger Shea Weber, der frühere Backpartner von Roman Josi bei den Nashville Predators, erzielte im Mitteldrittel das 1:0 und bereitete den Gamewinner von Brendan Gallagher im Schlussdrittel vor.

Radulow stellte im Finish das Endresultat mit einem Schuss ins leere Tor her. Der Russe freute sich anschliessend über die Sprechchöre der Canadiens-Fans, die seinen Namen skandierten. «Das war Gänsehautfeeling pur», sagte Radulow.

Radulow war auf diese Saison hin von ZSKA Moskau zu Montreal gestossen. Der Top-Flügel hatte 2009 in Bern im damaligen WM-Final zwischen Russland und Kanada den Siegtreffer der Russen zum 2:1 erzielt.

Kris Versteeg, der beim SC Bern auf diese Saison hin bei den medizinischen Untersuchungen durchgefallen war, sicherte den Calgary Flames den 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen bei den Chicago Blackhawks.

veröffentlicht: 25. Oktober 2016 06:40
aktualisiert: 25. Oktober 2016 09:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige